PFLEGEGRADUMZUG

Sorglos umziehen
mit dem perfekten
Full-Service

blank
blank

Anerkannter Partner der Pflegekasse!

Eine echte Erleichterung - bis zu 100% Kostenerstattung
über die Pflegekasse ab Pflegegrad 1.

Eine echte Erleichterung -
bis zu 100% Kostenerstattung über die Pflegekasse
ab Pflegegrad 1.

Previous slide
Next slide

Wir sind ihr richtiger Ansprechpartner

maßgeschneidert - seniorenorientiert - mit Herz

Wenn ein Mensch pflegebedürftig wird, ändert sich schnell sein gesamtes Leben und die Wohnung
entspricht oft nicht mehr den eigenen Bedürfnissen. Erledigungen die vor einiger Zeit
noch alltäglich waren, gehen auf einmal schwerer.

Die einzige Lösung um die Eigenständigkeit zu wahren, ist ein barrierefreier Umzug, egal ob in
eine kleinere Wohnung, Betreutes Wohnen oder zum Beispiel eine Seniorenresidenz.

Der Umzug in eine barrierefreie Wohnung gilt als Maßnahme zur Verbesserung
des individuellen Wohnumfeldes. Grundvoraussetzung für die Förderung ist die
Einordnung in einen Pflegegrad und die Beantragung bei der jeweiligen Pflegekasse.

Gemäß Bundespflegegesetz §40 SGB XI stehen Pflegebedürftigen Zuschüsse bis zu 4.000 Euro
für Umzüge zu. Über Ihre Pflegekasse erhalten Sie die benötigten Formulare.

Diese werden im Vorfeld durch die Kasse mit dem von uns erstellten Kostengebot geprüft.

Wichtig der Antrag für einen Zuschuss muss
vor dem Umzug gestellt werden!

Gerne helfen wir Ihnen bei der Beantragung und übernehmen im
Anschluss Ihren Umzug mit dem Service aus einer Hand.

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne dabei und der Gesetzgeber fördert es.

Mit dem Zuschuss der Pflegekasse erhalten Sie ein finanzielles Polster für den Umzug im Alter.

Damit sind die eigentlichen Umzugsarbeiten jedoch noch nicht erledigt.

Damit Sie mit einem guten Gefühl ins neue zu Hause umziehen können, bekommen Sie von
Julias Beräumservice den kompletten Pflegeumzug aus einer Hand.
Auf Wunsch mit Restberäumung der Wohnung und garantierter Übergabe an die Hausverwaltung.

Wir setzen auf Kompetenz und Fingerspitzengefühl!​

Um den Umzug für Sie zu organisieren,
reicht ein Anruf Ihrerseits,
um sämtliche Aufgaben in unsere
erfahrenen Hände zu geben.

Bei einem unverbindlichen Vorort Termin gerne auch auf Wunsch im Kreise der Familie,
werden Sie von unserem Außendienst Mitarbeiter Herr Schellenberg oder mir persönlich,
umfangreich und genauestens über den Ablauf der Möglichkeiten beraten.

Wir erfassen Ihren Transportumfang des Umzuges und erstellen auf Ihre
individuellen Bedürfnisse ein zugeschnittenes Angebot.

Um den Umzug für Sie zu organisieren, reicht ein Anruf Ihrerseits,
um sämtliche Aufgaben in unsere erfahrenen Hände zu geben.

Bei einem unverbindlichen Vorort Termin gerne auch auf Wunsch im Kreise der Familie,
werden Sie von unserem Außendienst Mitarbeiter Herr Schellenberg oder mir persönlich,
umfangreich und genauestens über den Ablauf der Möglichkeiten beraten.

Wir erfassen Ihren Transportumfang des Umzuges und erstellen auf Ihre
individuellen Bedürfnisse ein zugeschnittenes Angebot.

blank
blank
blank
blank

Julia Dahlmann

Sie haben noch Fragen?
Wir geben Ihnen gern die Antwort.

blank

R. Schellenberg

Gesetzliche  Bestimmungen  für eine Kostenerstattung

Folgende Voraussetzungen
müssen erfüllt sein:
Zu den Maßnahmen zur Verbesserung des individuellen Wohnumfelds zählen:

Der Ablauf eines Pflegeumzuges

Die Pflegekasse übernimmt die Kosten für den Umzug der Pflegeperson vor allem dann, wenn die Umbaumaßnahmen in der alten Wohnung nicht möglich sind bzw. nicht ausreichen, um die notwendige Barrierefreiheit zu schaffen. Voraussetzung ist hierfür mindestens Pflegegrad 1. WICHTIG: Der Antrag für einen Zuschuss muss vor Umzug dem gestellt werden. Hierzu reicht im Normalfall ein Anruf bei Ihrer Pflegekasse. Ihre Antragsunterlagen können Sie bei der Pflegekasse telefonisch anfordern. Die Unterlagen werden ihnen dann per Post oder Email nach Hause geschickt.

Sie benötigen das Antragsformular ausgefüllt und unterschrieben sowie unseren Kostenvoranschlag für die geplanten Maßnahmen. Diese Unterlagen reichen Sie bei Ihrer Pflegekasse ein und in der Regel dauert eine Bearbeitung 2- 4 Wochen.

Der Umzug könnte auch während der Bearbeitungszeit stattfinden da das Einreichen der Unterlagen mit dem Datum zählt.

Sie haben im Internet, in der Presse oder durch Empfehlungen von unseren Pflegeumzügen im Raum Chemnitz und Umgebung erfahren und möchten unseren Service gern in Anspruch nehmen?
Rufen Sie einfach an: Sie erhalten eine erste unverbindliche Beratung per Telefon. Meist können dabei schon wesentliche Fragen geklärt werden.

Um den Umzug für Sie zu organisieren reicht ein Anruf Ihrerseits, um sämtliche
Aufgaben in unsere erfahrenen Hände zu geben. Bei einem persönlichen und kostenfreien Beratungsgespräch, gerne auch auf Wunsch im Kreis der Familie, erfassen wir den Transportumfang Ihres Umzugs und erstellen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein zugeschnittenes Angebot.

Um gut vorbereitet zu sein überlegen Sie welchen Service Sie benötigen , welche Möbelstücke zum Umzugsgut gehören
und was mit den übrig gebliebenen Dinge passieren soll. Wenn Sie wünsche kümmern wir uns um das Verpacken, Verladen, den Transport und das Entladen Ihrer Wohnungseinrichtung sowie die Demontage und Montage von den Möbeln und Ihrer Küche . Ebenso bieten wir einen Elektro- und Wasseranschluss mit an. Darüber hinaus montieren wir Ihre Lampen oder Gardinenstangen und hängen Ihre Bilder 
an gewünschter Stelle auf. Diese Leistungen sind alle individuell buchbar. Im Anschluss kann für die Endberäumung gerne unser Beräumservice in Anspruch genommen werden. Hier stimmen Sie sich kurz mit Ihrer Hausverwaltung ab um zu wissen welche Arbeiten nötig sind.

Nachdem Ihr Anliegen besprochen wurde, erhalten Sie umgehend ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot. Dieses leiten Sie an Ihre Pflegekasse weiter. Versteckte Kosten gibt es nicht. Selbstverständlich sind alle anfallenden Kosten im Gesamtangebot berücksichtigt.

Nachdem wir Ihre Auftragserteilung erhalten haben, stimmen wir gemeinsam mit Ihnen einen passenden, auch kurzfristigen, Wunschtermin für Ihren Umzug ab. Ebenso die Anlieferung der Umzugskartons o.ä.

Pünktlich und voller Energie erscheint unser eingespieltes Team zum vereinbarten Termin.
Wir gewährleisten Ihnen einen ruhigen aber zügigen Ablauf. Bei Fragen oder kurzfristigen Änderungen während des Umzuges sind meine Mitarbeiter stets für Sie da und finden eine Lösung.

Nach dem Umzug können Sie unseren Beräumservice in Anspruch nehmen.

Neben den übrigen Möbelstücken/Hausrat/Sperrmüll/Keller oder Böden werden auch Deckenplatten, Bodenbeläge, Einbauten, Tapete entfernt oder Fliesen abgehackt. Bei Bedarf können Malerarbeiten sowie Reinigungsarbeiten durchgeführt werden.

Bis hin zur garantierten Schlüsselübergabe an die Verwaltung mit unserem Service aus einer Hand.

Der Umzug ist vollbracht und die Wohnung ist nun fachgerecht beräumt . Es erfolgt die Erstübergabe. Gerne übernehmen wir auf Wunsch mit Vollmacht die Übergabe an die Hausverwaltung. Dies ist ein besonderer Service von Julias Beräumservice und ist für Sie natürlich kostenfrei.

Wir freuen uns auf Ihre Weiterempfehlung. Julias Beräumservice ist der verlässliche Partner für Umzüge, Seniorenumzüge, Pflegeumzüge, Haushaltsauflösung, Entrümpelung und Wohnungsberäumung im Raum Chemnitz und Umgebung.

Direkter Kontakt
Julia_Dahlmann_square
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Nachricht, Ich freue mich Sie beraten zu dürfen.

Bergstraße 43
09113 Chemnitz

info@julias-beraeumservice.de

Wir sind telefonisch für Sie immer erreichbar.

Jetzt Kontakt aufnehmen: